Donnerstag, 19. Dezember 2013

Schlittschuhlaufen und Jahresabschluss 2013


Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wir haben uns noch einmal sportlich betätigt.
Nach dem Mittagessen ging es los mit dem DRK-Bus nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen.

Abend gab es noch einen Grund zu feiern. Ein ereignisreiches Jahr 2013 ist vorüber. Bis in die Morgenstunden lachten und feierten die Mitglieder des DRK Ortsvereins in ihrem neuen Vereinsheim.

Bilder findet ihr hier...

Auf diesem Wege wünsche ich allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2014.

Freitag, 15. November 2013

Bereitschaftsabend am 20.11.2013

Am Mittwoch 20. November findet der nächste Bereitschaftsabend
wie gewohnt um 19:30 Uhr statt und ihr seid wie immer herzlich eingeladen. Es geht um Thermische Notfälle.
Das ist dann auch schon der letzte Übungsabend in diesem Jahr. Danach kommt nur noch der Jahresabschluss mit Schlittschuhfahren usw, zu dem ihr euch hoffentlich zahlreich angemeldet habt.

Eure Bereitschafsleitung

Dienstag, 12. November 2013

Volkstrauertag

Wie in jedem Jahr, findet am Sonntag, den 17. November 2013, zum Volkstrauertag eine Gedenkveranstaltung in Kgh. sowie in Ubb. statt.

Die Gedenkfeier in Königshofen beginnt um 11:00 Uhr auf dem Friedhof.

In Unterbalbach wird diese nach dem Gottesdienst, welcher um 10:30 Uhr beginnt, mit Aufstellung an der Kirche (ca. ab 11:15 Uhr) stattfinden.

Für beide Ortschaften wünschen wir uns im Sinne der repräsentativen Beteiligung eine rege Teilnahme aller Aktiven in Dienstjacke und dunkler Hose!

Samstag, 7. September 2013

Hochzeit Bianca und Stefan

Heute hat ein weiteres Mitglied unserers Ortsverein den Bund der Ehe geschlossen.

Auf diesem Weg wünschen wir Bianca und Stefan Ludwig noch einmal alles Liebe und Gute auf ihrer weiteren gemeinsamen Weg als Eheleute.

Bilder vom Spalierstehen findet ihr hier...

Sonntag, 11. August 2013

Blutspende am 22.08.2013

Blutspende beim DRK Königshofen-Unterbalbach
Am Donnerstag, den 22.08.2013 ab 14:00 Uhr in der Tauberfrankenhalle in Königshofen.
Ihr könnt euch wie immer auf ein leckeres Buffet freuen.
Wir freuen uns auf euer kommen.

Samstag, 20. Juli 2013

Spielstraße und Kinderschminken beim Dorffest


Am heutigen Dorffest hatten wir das beste Wetter. So war es nicht verwunderlich das viele Kinder schon ganz heiß auf die Spielstraße waren.
Das DRK hat sich um die Spielstraße und das Kinderschminken gekümmert. Wir hatten sechs verschiedene Stationen, an denen die Kinder ihr können beweisen mussten:
  • Gummistiefel Zielwurf
  • Dosenwerfen
  • Erbsen treffen
  • Kraftmeier
  • Ring-Zielwurf
  • Wassertransport
Vielen Danke an alle Helfer und die Schule im Taubertal, die uns die Stationen zur Verfügung gestellt hatte.

Bilder findet ihr hier....

/rz

Freitag, 19. Juli 2013

DRK Sommerausflug



Unsere Anreise lief über Würzburg, Schweinfurt nach Geisa.
Hier besuchten wir die Gedenkstätte Point Alpha. Die Gedenkstätte Point Alpha ist in ihrem Gesamtkomplex ein unvergleichliches Zeitzeugnis und ein einzigartiger Lernort der Geschichte. Hier standen sich die Vorposten von NATO und Warschauer Pakt vier Jahrzehnte lang Auge in Auge gegenüber.

DRK beim Wikingerschach

Auch das DRK hat beim 1. Wikingerschach-Turnier teilgenommen und einen erfolgreichen 6. Platz ergattert. Nächstes Jahr geh es in die Revanche!

Hier findet ihr die Bilder...

Freitag, 28. Juni 2013

DRK Ortsvereines feierte sein 60 Jähriges Bestehen



Anlässlich des 60 Jährigen Bestehens feierte der DRK Ortsvereines Königshofen-Unterbalbach am Wochenende mit der Bevölkerung die Einweihung des neuen Vereinshauses. Beim Aufbau schien das Wetter dem Verein noch nicht ganz so wohl gesonnt, aber passend zum Festbeginn am Mittag kam auch die Sonne zum Vorschei
n. 

Mittwoch, 17. April 2013

Einladung 60-jähriges Jubiläum

Der DRK Ortsverein Königshofen-Unterbalbach feiert im Sommer sein 60-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Festen wollen wir gemeinsam mit Ihnen auch unser neues Vereinshaus bei einem „Tag der offenen Tür“ einweihen.

Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie am 23. Juni 2013 ab 14.00 Uhr im Vereinshaus im Schulhof Unterbalbach, Amtmannsweg 2, einen Blick in unser neues Domizil werfen und ein gemütliches Beisammensein bei uns genießen.

Im Anhang finden Sie weitere Informationen. Natürlich stehen wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Hier finden sie unseren Flyer.